Bavaria, Europe, Tanzania

• Hallo Mave,

bei mir steht ja erst einmal die Tschechei an. Und wenn die Fototexturen verlegt sind, das Mesh komplett ist, die Cultivation stimmt und die grundsätzlichen Flugplätze da sind, wollte ich eigentlich anfangen, die Freeware-Flugplätze aus anderen Sims zu konvertieren. Und dann steht da noch der FS2020 im Raum.

Realistisch gesehen, werde ich mich vermutlich nicht noch einmal um Bayern kümmern. Falls aber doch, würde ich mich wieder von der Tschechei aus nach Westen vorarbeiten.

Ansonsten verweise ich auf die Links aus dem ersten Post hier. "Bayern" umfasst hier den Raum bis einschließlich Frankfurt, also doch ein sehr großes Gebiet. (Vier Level 7 Kacheln.) Sieht halt an den Plätzen alles andere als "toll" aus.

Ich habe die DVD Version. Installieren tue ich es immer so, da mir c:\users... sonst die C Platte vollhagelt.:

Da der AF2 bei mir hier installiert ist:

D:\Aerofly FS 2 Flight Simulator

habe ich parallel folgendes Verzeichnis angelegt:

D:\Aerofly FS 2 Flight Simulator Addons

Das ist essentiell, dass das Addons Verzeichnis parallel auf der Platte liegt.

Darunter gibt es das scenery Verzeichnis

D:\Aerofly FS 2 Flight Simulator Addons\scenery

Und hier tobe ich mich dann aus:

Für jedes Projekt mache ich mir ein Verzeichnis, also z.B. :

D:\Aerofly FS 2 Flight Simulator Addons\scenery\czechrepublic

Darunter habe ich die vier Standardverzeichnisse:

documentation:

- Das ist irrelevant, kann auch weggelassen werden.

elevation:

- Hier kommen tth Dateien rein (auch die mit mask), das ist das Höhenmesh. Wenn in dem Projekt mehrere Komponenten sind, habe ich hier auch Unterverzeichnisse, in denen dann die Dateien sind. Zum Beispiel: D:\Aerofly FS 2 Flight Simulator Addons\scenery\czechrepublic\elevation\ele_09_8a00_a800_ceske_budejovice\maph_09_8a00_a800.tth

Nicht jede Szenerie hat diese Daten.

images:

- Hier kommen die Photoszeneriedateien bzw. Ortho-Dateien rein. Das sind Dateien mit *.ttc (auch mit mask). Auch hier habe ich manchmal Unterverzeichnisse:

D:\Aerofly FS 2 Flight Simulator Addons\scenery\czechrepublic\images\img_09_8a00_a900_benesov\map_11_8a00_a940.ttc

places:

- Hier kommen die Flugplatz und Cultivation (Autogen) Dateien rein. Das sind *.tsc, *.toc, *.ttx und so weiter. Die Struktur sollte das Addon vorgeben.

Hier kann es auch allgemeine Verzeichnisse wie building_textures geben.

Ich trenne hier bei meinen Szenerien zwischen den Flugplatzszenerien:

D:\Aerofly FS 2 Flight Simulator Addons\scenery\czechrepublic\places\apt_09_8b80_a880_brno\…

und den Cultivation/Autogen Teilen, das ist aber den Addon-Herstellern überlassen:

D:\Aerofly FS 2 Flight Simulator Addons\scenery\czechrepublic\places\cul_09_8a80_a880_jindrichuv_hradec\…

Mit dieser Struktur komme ich eigentlich prima zurecht.

Wichtig ist wohl echt, dass

D:\Aerofly FS 2 Flight Simulator Addons

wirklich so heißt und tatsächlich parallel zum Installierten Aerofly auf der gleichen Platte in der gleichen Tiefe der Verzeichnisstruktur steht.

Früher gab es mal einen Parameter in einer Konfigurationsdatei, da konnte man das Verzeichnis beliebig setzen, dass funktioniert aber schon lange nicht mehr.

Gruß,

Micha

• flightXtreme

Hallo Michael,

vielen Dank für die Bavaria-Szenerie, dort fliege ich sehr gerne. Bessonders, weil sie auch den größten Teil von BW abdeckt.

Leider sind ab Level 12 aufwärts Löcher vorhanden.

Siehst du eine Chance, diese Lücken mit deinem Material noch zu füllen?

Das wäre natürlich fantastisch!

Viele Grüße

Karl-Heinz (Rodeo)

Bavaria LV12:

Durchgehend LV13 wäre natürlich super! :)

• Ich habe damals nur die engere Umgebung mit Level 13 ausgestattet.

Und wenn ich mir das anschaue, fehlen tatsächlich auch Level 12 Dateien, eventuell hatte ich da auch die Platz-Reduktion im Sinn.

Die "fehlenden" Tiles fehlen also wirklich.

Da ich damals noch mit FSET gearbeitet habe, ist da erst einmal kein Stopfen möglich.

Lass mich erst einmal die Tschechei machen. Dann bewerten wir die Situation neu und wenn Deutschland bis dahin nicht als Region da ist, Schnuffelduffel sich der Sache noch nicht angenommen hat und der FS2020 noch auf sich warten lässt, dann reden wir noch einmal drüber. ;)

• Die Situation wird bewertet, wenn ich mit Österreich fertig bin, mit welchem ich JETZT anfange. Nach Österreich gibt es entweder IPACS oder mich oder beides zusammen. Aber Deutschland wird auf jeden Fall kommen. So oder so. Darum wäre es schade, wenn der Flightextreme sich jetzt die Mühe machen würde, wenn ich oder IPACS es sowieso machen. Was schön wäre, wäre wenn der Flightextreme mit der Slovakai und Ungarn weitermacht, damit Europa weiter gleichmäßig und unzerstückelt wachsen kann. :)

• Ipacs müsste ja Interesse daran haben dass jetzt kein "Super Deuschland Free"

kommt ...wenn die selber am machen wären ....

Wenn man sie direkt kontaktiert, sollten die das

( meinetwegen mit einer "Verschwiegenheitsklausel" ) ja auch mitteilen wann da was kommen wird.

Wenn die das nicht mailen, scheint es ihnen egal zu sein, und ich würde dann Deutschland machen (wenn ich Bock drauf hätte... und nichts anderes anliegen würde.... das ich grad machen möchte ) .... fertig.