Beiträge von skubi007

    Hallo wo schalte ich die zufällig generierte Cultivation ab beim FlyInside in denn settings nur da nichts wo genau soll das sein danke für die info .

    In den Optionen da gibt es einen Schieberegler, weiß nicht genau wie der heißt, den nach links stellen und schon hast keine 3D Häuser und Bäume mehr.

    Habe ja die Rift CV1, wenn ich mir heute ein neues Headset kaufen würde, dann die Quest, durch den bald kommenden Oculus Link wo man die Quest an den PC anschließen kann, hat man zwei VR Brillen in einer, nur der Tragekomfort ist bei der Quest nicht so doll.

    ich muss auch sagen für DCS braucht mann da schon eine RTX 2080 ti das mann minimum 40 fps hat und das nicht immer :)

    DCS ist für Einsteiger zu kompliziert, schlampig programmiert, 10 Jahre alte Grafik Engine, nur ein CPU Kern wird genutzt, dazu noch die überteuerten DLCs. Selbst X-Plane 11 läuft in VR besser wie DCS. Die Cockpits können sich sehen lassen alles andere ist keine 2080 Ti würdig. Momentan bin ich wieder mehr mit dem FlyInside noch Early Access für 30 Euro unterwegs, da bekomme ich fürs Geld am meisten geboten. Kann ich jedem empfehlen sich die Demo mal herunterzuladen, nur in den Einstellungen sollte man die zufällig generierte Cultivation abschalten, die 3D Gebäude und Bäume sehen eher schrecklich aus, ansonsten Weltweit durch das Bing Map Streaming je nach Bing Map Qualität bis LOD 15 und Nachts mit beleuchteten Bodentexturen.

    Endlich mal Beiträge die NOCH nicht gelöscht wurden, wo der Texturmatsch auch bemängelt wird. Vielleicht gibt IPACS sich ja mal einen Ruck und verbessert doch noch was. https://www.aerofly.com/commun…m/&postID=84847#post84862


    Habe gestern und vorgestern mal wieder den FlyInside gespielt mit dem Bing Map Streaming, kaum zu glauben aber da sehen die Bodentexturen je nach Gebiet aus wie LOD 15 Nacht mit Bodenbeleuchtung, bin teilweise in 500-1000 Fuß geflogen auch farblich und nebelige und teilweise sehr sehr deutliche Übergänge wie ich sie ansonsten sehe wenn ich selbst Grids mache, sind mir beim FlyInside kaum aufgefallen, klar gibt es auch da Stellen die nicht gut ausschauen, das liegt aber an Bing.


    Trotzdem möchte ich auch weiter den AFS2 benutzen, da die Flugzeug Auswahl da mehr mein Geschmack trifft und klar wegen den DLCs, trotzdem fliege ich schon gerne Weltweit.

    Bin jetzt schon auf die gestreamten Bingbilder von MS FS 2020 gespannt. Muss jetzt schon lachen. Wahrscheinlich sieht man die Bildfehler vor lauter Vegation und Häusern nicht mehr... :D


    Und NIEMALS NIEMALS NIEMALS wird das Ding in den nächsten Jahren in diesem Look auch nur ANSATZWEISE gescheit in VR laufen! So eine GraKa-Generation ist noch gar nicht erfunden! Wahrscheinlich wird das überhaupt nicht in VR laufen - wenn ich das richtig rausgehört habe, ist VR noch gar kein Thema dafür. Und damit kann der so schön aussehen, wie er will: Ohne VR ist die "Simulation" keine Simulation für mich und damit völlig uninteressant:!:

    Ohhh mit dem Bing Map Streaming, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, klar wer schon mal selbe Grids erstellt hat der weiß, du eh mit am besten, das es da viele Qualitätsunterschiede gibt, das Farblich, nebelige und teilweise sehr sehr deutliche Übergänge bis hin zu geblurten Stellen wie in dem Beispielbild und bei weitem oft noch schlimmer, was man beim Flug noch viel mehr wahrnimmt als auf dm Bild, deswegen verbringst du ja sehr viel Zeit damit die Grids nachzubearbeiten. ABER das wird wohl eine Software beim MS FS 2020 Kaschieren auch wenn vielleicht nicht perfekt. FlyInside nutzt ja Bing Map Streaming und im Vergleich denn ich gemacht habe, schaut es nicht annähend so schlimm aus als wie unsere unbearbeiteten Grids, keine Ahnung warum. VR ist momentan für Microsoft nicht das große Thema, wobei es nicht auszuschließen ist das es auf vielfachen Wunsch später nachgereicht wird. VR würde da auch laufen, das Problem mit der Performance bei X-Plane, Prepar3d, DCS World ect. ist das die Grafik Engine so 10 Jahre alt ist und von der CPU nur ein Kern verwendet wird, Multicore Prozessoren werden gar nicht genutzt. Microsoft und wie auch andere große springen auf den VR Zug wohl erst auf wenn damit auch Geld verdient wird, selbst bei einer Millionen VR Flug Sims Begeisterte lässt sich im Verhältnis zu den mehreren Millionen Flat Gamer kein Geld verdienen, IPACS VR Gamer sind auch in der deutlichen Unterzahl, die meisten spielen noch in Flat. Das VR zumindest zum Release kein Thema ist das rettet doch den FS2 und die weiter genanten Flug Sims zumindest in VR vorläufig den Kopf. Persönlich mag ich Microsoft nicht aber der MS FS 2020 wird ganz groß einschlagen, dachte auch bis vor kurzen das die Videos geschönt sind, halt Trailer, aber schaut euch die zwei Videos und die Kommentare dazu an, in einem wird der MS FS 2020 nur gelobt wie in einem bezahlten Werbe Video und in dem anderen gibt es auch Kritik, bis November 2020 zum Release ist ja noch Zeit. Nur Lob und auch Kritik Wenn das Sichtfeld vom MS FS 2020 veränderbar ist dann werde ich zum Release notgedrungen zu vorbX greifen, bringt nur was wenn das Sichtfeld deutlich veränderbar ist damit der FOV beim Headset angepasst werden kann, ansonsten wird das Bild zu stark gezoomt, klar ist dann immer noch kein natives VR aber erstmal ein besseres Felling für mich als in Flat.

    Higgy du scheinst in Ordnung zu sein :thumbup::)und klar jeder hat andere Vorstellungen. Finde nur das IPACS so überheblich wirkt und Kritik eher abgeschmettert wird anstatt darauf einzugehen. In VR wurde nicht mal auf Wunsch vieler die Map integriert, die man in der Flat Version zuschalten kann, das sollte doch eher kein Problem sein. Downloads Links von Photoscenarien sind im IPACS Forum auch nicht besonders erwünscht, gerade die hat FS2 doch bitter nötig damit noch ordentlich Gebiete abgedeckt werden, zum Glück gibt es ja die Seite hier.


    Ich frage mich warum die Asiatischen und Amis Käufer noch keine Photoscenarien erstellt haben, haben doch sonst immer alles:/überhaupt sind nur die Europäer dabei welche zu erstellen oder haben wir da was übersehen, vielleicht gibt es ja noch mehr FS2 Foren und die haben schon die Welt fertig :/^^

    Vielleicht hat da jemand die Wüste mal gegossen ...oder es ist n Eisberg hingetrieben und abgetaut ... Klimaerwärmung ?!

    :D:D:D

    Aber mal im ernst, schau dir meine 2 Bilder an, das kann man nicht schönreden. Du hast schon recht mit deiner Aussage neulich, das man es nicht jedem recht machen kann, weil einige die Blätter zählen wollen, doch ein wenig mehr als das was IPACS uns da gegeben hat sollte schon drin sein. Viel ist von IPACS wohl auch nicht mehr zu erwarten. Ich diskutiere das auch in anderen Gruppen, wo einige gesagt haben das IPACS auf so gut wie keine Wünsche eingeht und negative Kritik im offiziellen IPACS Forum gelöscht wird, die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, kein Wunder das ich da nicht auf gleichgesinnte gestoßen bin die nicht so zufrieden sind. Wir haben Tools erhalten, der eine wird sich sagen, das ist klasse und andere sagen wohl, das wir die Tools doch bekommen haben um das fertig zu stellen bzw das auszubessern was IPACS nicht hinbekommen wollte.

    Das die DLCs gut ausschauen und einige Teile der USA in der Verkaufsversion, dem kann wohl jeder zustimmen, doch das ist gesamt betrachtet nicht viel, man will doch die ganze Welt befliegen, das geht ganz sicher nicht mal eben in der DLC Qualität, aber soooo kann es auch für keinen zufriedenstellend sein. Klar ist auch das der erhoffte Heilsbringer von Microsoft erstmal was VR betrifft aufs Eis gelegt worden ist, weil Microsoft noch kein großes Interesse an VR gefunden hat. So Trabattoni hätte gesagt, ich habe fertig und zugeben von den 5 Flight Sims die Aktuell sind, wovon ich 4 habe, ist leider keins perfekt, doch der Käufer möchte nicht das Gefühl haben das der Entwickler nicht groß mehr was macht.

    Gesten hat Microsoft gesagt, das VR in Erwägung gezogen wird aber noch nicht mal fest eingeplant ist ;(|| da der neue Microsoft Flugsimulator wohl 10 Jahre Supported wird, ist wohl nicht vor 2022 mit VR zu rechnen.


    Glück für FS2, X-Plane, P3D, FlyInside, letzt genannter hätte es wohl das Genick gebrochen, würde wohl nicht mal die Fertigstellung erleben.


    Hoffe da kommt noch was von IPACS, würde mir eine Option zum Bing Map Streaming wünschen, da ja von ORBX und Co nicht mehr viel zu erwarten ist. Bis dahin mache ich weiter mit der restlichen Welt Abdeckung in der bescheidenden LOD 9 Auflösung.


    Bin gestern mal über Irak über mein bescheidendes LOD 9 geflogen, auffallend im Vergleich zum IPACS Matsch war, wieso der IPACS Matsch nicht mal von den Farben annähernd stimmt, wo der Boden real rot-braun ist da zeigt IPACS grün an, nur da gibt es keine saftigen grünen Wiesen=O

    Ich habe mich umentscheiden, LOD 11 geht verhältnismäßig schnell aber dauert selbst ohne jegliche Nachbearbeitung doch recht lange, bis ich da Asien, Afrika, Australien und den Rest von Amerika habe dauert es wohl doch einige Monate und dann kommt der Microsoft Flug Simulator 2020 raus der in allen Bereichen außer der höheren Hardware in allen Belangen besser sein wird, so das ich den Zeitaufwand doch nicht gerechtfertigt sehe um den IPACS Texturmatsch zu entkommen Microsoft Flugsimulator 2020 . Habe mal ein paar Grids mit LOD 9 gemacht, was richtig schnell geht, klar nichts für Tiefflieger aber in 10.000 bis 15.000 Fuß ist das erträglich und immer noch um Welten besser als der IPACS Matsch.

    Kann man irgendwie die selbst erstellten Photoscenarien vom X-Plane 11 nehmen, umwandeln oder so:?:

    Vielleicht gibt es noch andere ausländische Forums die Photoscenarien anbieten, wundert mich das keiner den Asiatischen Raum abdeckt, gerade da wird es doch bestimmt auch Käufer von FS2 geben:/