Beiträge von chrispriv

    Hallo Reto,


    Es sind einige Fragen die du stellst, gibt es keine einfachen bzw. eindeutige Antworten.


    1.

    Grundsätzlich sind beide Texturen sehr alt und leider nicht auf dem neuesten Stand. Deine Beobachtung bezüglich der Datenmenge ist insofern richtig, als dass das SWITZERLAND DLC für AFS2 die ganze Schweiz mit demselben Levek abdeckt während dem AFS4 je nach Gebiet unterschiedliche teils auch tiefere Levels verwendet.


    1. & 2.

    Andererseits enthält das SWITZERLAND DLC für AFS2 ausserhalb der Schweiz nur über eine absolut minderwertige Auflösung, dies aber mit dem gleichen Level wie für die Abdeckung der Schweiz. Was Schnuffelduffel für AFS2 gemacht hat, ist mittels einer handgefertigten Maskierung und unter Verwendung eines höheren Levels sowie einer farblichen Anpassung einen schönen Übergang zum SWITZERLAND DLC hinzukriegen.


    Leider funktioniert dies resp. die Übersteuerung einzig für AFS2, aus mehreren Gründen nicht für AFS4. Generell gilt es wenn man auf AFS4 alternative Photo-Szenerien verwendet, die Original-Texturen vorübergehend zu deaktivieren (im Scenery-Installationsverzeichnis bei den Images das "EU"-Verzeichnis mit zwei Underscores zu "__EU" umbenennen, geht dies bei AFS mit den zwei Underscores auch für Szenerien u.a), da eine klare Hierarchie resp. Bevorzugung der User-Sceneries fehlen und die Abdeckung bezüglich dem Level für ganz Europa wie bereits erwähnt sehr unterschiedlich ist.


    Ansonsten sind grundsätzlich die Images & Elevation-Daten von AFS2 auch für AFS4 mit derselben Ablagestrukur nutzbar, findet du diese in den Beschreibungen meiner Szenerien (für die Elevation funktioniert die Prioriserung/ Hierarchie im Gegensatz zu den Images auch bei AFS4).


    3.

    Diese beinhalten einzig die "Cultivation" mit den Häusern und Lichtern für AFS2, da das Switzerland DLC einzig die Vegetation beinhaltet. Für AFS4 ist die Schweiz diesbezüglich bereits komplett abgedeckt, brauchst du diese Szenerien hier nicht.


    Für eine bestmögliche Auflösung von z.B. nur 1.2m, um mit dem Heli die Wanderwege abzufliegen, heisst es die Texture mit Hilfe von AeroScenery wenigstens für das entsprechende Gebiet selber zu erstellen. Ein Update, wo CH Geoportal als Bildquelle wieder funktioniert, folgt bald. Für die ganze Schweiz benötigt dies dann bei diesem Level geschätzt 80 - 90 GB und ganz viel Rechenpower, gibt es hier dann aber auch keinen schönen Übergang zu den Grenzregionen.


    Soweit die wichtigsten Antworten zu deinen Fragen.

    Weiter punktuelle Hilfestellungen einzig über die 1:1 Direkt-Konversation.


    LG Christophe

    Hallo Jens


    Meine Algarve Phototexture könntest du zwar löschen, da das Gebiet zwischenzeitlich sehr gut von Marco mit seiner Photo-Scenery abgedeckt wird. Dies gibt dann aber auch nur 1.2 GB her, was vernachlässigbar ist.


    Ebenfalls denke ich, dass das Eliminieren von doppelten Dateien einerseits sehr aufwändig ist und zudem auch nur wenig Potential drin liegt. Von da her wäre sicherlich die Alternative 2 am sinnvollsten, wenn sich deren Finanzierung regeln lässt. Wäre da bereit noch einen weiteren Betrag zusätzlich zu meiner bisherigen Spende zu sprechen.


    Eigentlich ist es schon verrückt. Du bietest uns als Community mit deiner Infratruktur einen ganz tollen Service! Wir sprechen von jährlichen Kosten von neu EUR 400. Im Vergleich dazu kosten eine einzelne Lizenz von P3D USD 200, also gerade mal die Hälfte, bringt die Community zusammen dem Werbebanner von IPACS diesen Betrag in der Summe nicht hin!


    Vielleicht müsste man eine Membership einführen. Mit einem Jahrebeitrag von z.B. EUR 10 oder Beiträgen in Form von Uploads ist man dabei. Ein Teil der Filebase ist weiterhin für alle frei zugänglich. Als Member erhält man Zugang zum Premium-Angebot. Der Uploader entscheidet dabei, ob seine Upload als Premium gelten soll. Kann nicht abschätzen ob dies so umsetzbar ist. Einfacher ist es sicherlich, wenn sich zusätzliche Firmen mit einem Werbebanner beteiligen würden ...


    LG Christophe

    Hallo flycrazy


    Es kann auch an deiner Basisinstallation nach erfolgtem Update liegen. Um dies herauszufinden benennst du vorübergehend dein User-Addon-Verzeichnis ".../Addons/Scenery" um auf z.B. ".../Addons/Scenery#" (das neu frisch angelegte Scenery-Verzeichnis musst du dann wieder löschen bevor du das ursprüngliche Verzeichnis wieder zurück umbenennst). Wenn das Problem weiterhin besteht ist keine Mesh von einer User-Scenery verantwortlich.


    Wenn das Problem hingegen weiterhin besteht und es nicht an deiner Basis-Installation liegt, dann braucht du nicht alle Addons zu löschen oder zu verschieben:


    Eine kleine Umbenennung genügt, in dem du zwei Underscore vor dem Verzeichnis mit dem Addon einfügst (z.B. "__CH_LSZN_Hausen am Albis_V1.01" statt "CH_LSZN_Hausen am Albis_V1.01". Mit den zwei Underscores im Verzeichnisnamen wird das Addon beim Programmstart nicht geladen resp. ist dieses deaktiviert.


    Eine gewisse Detektivarbeit bleibt, um den Sünder zu finden. Ich selber bin mit gewohnt, meist nur diese Scenerien zu aktivieren, welche ich gerade selber fliegen möchte resp. benötige (gibt auch kürzere Ladezeiten und weniger Fehlermeldungen im "tm.log"-Log-File).


    Hoffe du kommst mit diesen Hinweisen weiter!
    LG Christophe