BIG EDDM MUNICH - buildings sind nicht sichtbar

  • Moin, Moin,


    sorry to bother you with this;-) , aber in der Installation der
    "BIG EDDM MUNICH converted from x-plane.org, Author Mister Schäble and Co"

    schein ich wohl meinen Meister gefunden zu haben:/


    oder anders gesagt, ich Kriegs nicht hin, man sieht nichts auf dem Airport.


    Lage:

    - EDDM von cloudport installiert und läuft

    - high resolution scenery for EDDM installiert und läuft

    - Small cultivation file for EDDM area installiert und läuft


    - BIG EDDM MUNICH entpackt in einen Munich Ordner und in ... addons/scenery/Germany/places/munich installiert und läuft nicht?!?






    Was mach ich falsch???


    Danke Euch für nen Tipp


    Clipper747PA



    P.S.:

    die Cultivation speichert man doch immer in "places" ab, oder?

    und es macht ja keinen Unterschied, wie man sceneries sortiert, also ob erst nach Namen und alle dazugehörigen Unterordner (images, places etc.) oder umgekehrt?


  • Moin,


    ich muss mal nachsehen, wie das bei mir aussieht. Derzeit habe ich die Kultivierung geparkt („__“ vor dem Verzeichnis-Namen).


    Zum Abspeichern kenne ich zwei Varianten:


    1. Variante: im „addons“-Ordner (Mac) (die vorgegebenen Ordnernamen setze ich in fett):

      /Users/username/Library/Containers/com.aerofly.aerofly-fs-2-mac/Data/Library/Application Support/Aerofly FS 2/addons/scenery/..

      Hier geht es dann so weiter:

      ../beliebiger_Name_1/places/beliebiger_Name_2

      D.h. konkret, dass Du bei „beliebiger_Name_1“ frei bist und dann unterhalb von „places“ ab „beliebiger_Name_2“ auch.

      => diese Variante nutze ich auf dem Mac
    2. Variante: parallel zum „addons“-Ordner (Mac):

      /Users/username/Library/Containers/com.aerofly.aerofly-fs-2-mac/Data/Library/Application Support/Aerofly FS 2/scenery/..

      Hier muss sofort „places“ kommen, darunter kann man dann alles frei vergeben:

      ../places/..

      => diese Variante habe ich anfangs genutzt, aber ich finde es nicht so komfortabel

    In der Anwendung ist der Hauptunterschied aus meiner Sicht, dass man

    • in der Variante 1 erst nach den Gebieten gliedert und dort dann zwischen elevation, images und places trennt und somit immer alles zusammen hat, wohingegen
    • in der Variante 2 erst nach elevation, images und places gegliedert ist und darin dann jeweils die eigene Gliederung erfolgen kann.

    Im Moment bin ich nicht sicher, ob die 2 Variante für Externe Laufwerke Pflicht ist.


    Tschüss, Michael

  • Lieber Michael,


    erst einmal herzlichen Dank für die Mühe!! - das ist nicht selbstverständlich !


    Ich habe es so gemacht wie in Deiner Variante 1 beschrieben. Die funktioniert auch bei allen addon Szenerien, ausser eben bei dieser:|


    BG, Wolfgang