Aerofly FS 2 Addons nach Aerofly FS 4 installieren

  • Jo, wenn die Platte noch ausreichend Platz frei hat ...geht das logischerweise immer ...

    Aber irgendwann ist selbt die grösste Platte mal (fast) voll.

  • ok, dann event. in die Cloud speichern. :D


    ....ne, Spass beiseite, der normale addon Ordner ist auf C:, das geht garnicht (in meinen Augen), der Installationsordner ist bei mir auf einer anderen SSD mit mehr Platz, da macht das dann auch Sinn.


    Platz ist begrenzt, klar, ich hab 0.5TB für dieses Spiel frei, hat zwar einige Mühen gekostet den Platz zu schaffen, aber das Game in VR mit guten Grundtexturen ist einfach HAMMER!


    Event. hole ich mir nur für dieses Spiel eine neue SSD.


    p.s. das ist die Flugsimulation, auf die ich immer gewartet habe, ich bin begeistert.......bin ja nur der "Gelegenheitsflieger", also für mich ist nur die Performance/Optik wichtig und dann noch über bekanntem Gebiet, mehr will ich garnicht. :thumbup:

    X5900 / 3080TI / 32GB RAM 3600MHz / Samsung 980 Pro & other SSD´s / Quest2

  • In den Installationsanweisungen gehe ich trotzdem nur noch auf das User-Verzeichnis ein. Es ist leider unmöglich für mich alle Varianten zu beschreiben und das ist die einzige, die zuverlässig funktioniert. Egal ob Mac Version, Steam Version oder DVD, egal ob jemand mit dem Moduels-Link arbeitet oder ein addon-Verzeichnis innerhalb der Aerofly installation erstellt (wird von Steam gerne gelöscht...) oder ein paralleles Verzeichnis... es gibt leider 1000 Möglichkeiten, die mal mehr, mal weniger funktionieren. Und wenn mal jemand auf die eine oder andere Art angefangen hat, strukturiert er seine Addon nicht aufgrund meiner Vorgaben um. Die Hardlinks sind schnell in die C:\user\... Struktur angelegt und man kann prinzipiell eine unbegrenzte Anzahl von Festplatten nutzen.


    Ob SSD oder normale HD ist Aerofly durch Async-Laden eher egal. Da dauert es nur beim einmaligen initialisieren von neuen Szenerien mit langsamerer HD etwas länger. Ansonsten merkt man das nicht.

  • Ich hab in meinem AFS4 Installationsordner einfach einen neuen Ordner mit Namen "addons" erstellt, darin die Ordner "scenery\images", das läuft, ohne daß ich irgendwo was eintragen muss. ;)

    Passt

    MSFS | X-Plane 11.5x | DCS 2.5.7 | War Thunder | Aerofly FS4


    Win11-x64 | Lenovo Legion T7 34LMZ5 | Intel i7-10700K @3.6GHz | Kingston FuryX RGB 32GB DDR4 PC3200 | 6TB SSD Samsung 850 Pro | 3TB M2 PCI 4x | Gigabyte RTX 3070 Ti Vision OC | TM Hotas Warthog | Saitek Combat Pedals | Reverb G2