• Ich habe alle Daten da, für Flugplatz Nordhorn Lingen EDWN XP ists ja auch veröffentlicht ...

    Leider findet sich keiner der für MSFS adaptiert, scheint kein Bedarf zu sein.


    Ich selber habe MSFS derzeit auch nicht installiert, da mit die tagelangen updates und Probleme, aber vor ALLEM die UNFASSBAR ewigen Ladezeiten so dermassen auf den Sa** gingen, dass ich es komplett deinstalliert habe, wer wil schon 10-20 min warten bis man endlich im Cockpit sitzt ?

    Und ändert man irgendwas ( Szenerie, Flugzeug... whatever, oder es stürzt was ab ...
    wieder 20 min warten, ne Danke.


    Im Aerofly warte ich 15 Sekunden :) Allet Joot, soviel Restlebenszeit
    werde ich nicht mit MSFS verplempern, man lebt ja nicht ewig. :)


    Somit werde ich definitiv nichts mehr programmieren für MS.


    Ausserdem habe ich einen 4 J "alten" Rechner, da ists in VR sowieso AUSSCHLIESSLICH
    in Aerofly FS richtig flüssig und geil. Daher wäre dort eine Umsetzung super. Kommt vielleicht noch :)


    Aber mein Angebot steht ( wie im Download-Artikel geschrieben ) ,
    wer EDWN für MSFS adaptieren will als FREEWARE ! , bekommt meine Daten kostenlos .

  • Ich habe mich spontan entschlossen, EDWN mal für den FS4 mit dem neuen Tool zu konstruieren:



    Es gibt noch einige Schönheitsfehler wie z.B. die Reifenspuren auf der Startbahn. Alles in allem habe ich um die 2,5 Stunden benötigt.


    Wenn jetzt jemand noch bessere images anfertigt. kann sich EDWN m.E. auch im FS4 sehen lassen.:)


    Ich füge die Datei für das Verzeichnis (beim Mac)

    - /Users/username/Library/Application Support/Aerofly FS 4/scenery/airports

    bei.

  • Wenn jetzt jemand noch bessere images anfertigt. kann sich EDWN m.E. auch im FS4 sehen lassen.:)

    Klasse ..


    Meinste eine Boden-Bild-datei ?

    Das wäre toll, so sieht das Bild etwas schnöde aus ... kann man es in dem Tool denn einfach "unterlegen" ?

    Es fehlen noch einige Details , Hallen / Gebäude ... kommen die noch ? ( meine Bilddateien dafür haste , oder ?

    Segelflughallen etc im Norden auf Starbahnmitte etc Tower Terasse Zäune usw

  • Als Bild-Datei meinte ich eine image-Datei. Unterlegen kann ich aber nur Flächen mit mehr oder weniger gleichförmiger Textur.


    Ich habe mir gerade die Karte auf OpenAIP.net angesehen, um die von Dir angesprochenen Hangars zu suchen. Ich werde die Hangars vom Luftsportverein und Luftsportring noch ergänzen.


    Soll ich den Hangar des Tierseuchenlogistikzentrum drinnen lassen?


    Wieviele Bahnen hat Nordhorn-Lingen eigentlich? Ich könnte auch die nördliche und südliche Grasbahnen noch hinzufügen.

  • Das Tierzeugs .. kenne ich garnicht, ich bin dies Jahr noch garnicht nach edwn geflogen.:)


    Wenn ich dort war, wurde immer nur die südl Grasbahn genutzt von den Segelfliegern ...

    Ich denke wenn man die andeutet, sollte das ok sein.