Let's create more photoscenery together

  • So unterschiedlich sind die Meinungen ...


    ich will nicht die ganze Welt befliegen, ich will #


    1. einen schnellen flüssigen VR Sim

    2. einige Ecken in denen ich eine Super Aufllöung habe zum Tiefflug, starten und Landen ..

    3. Mir reicht eine Gebiet wie z.B. D .. dort aus 1000 ft geile Tapete am Boden, und an den Plätzen wo ist starte und lande im Umkreis von 5km höchste Detailtreue.


    So unterschiedlich sind die Meinungen ... gell


    Watt interssiert mich n Stück Wüste oder ne Hügelkette in China ... ok, da könnte man dann vielleicht n Sack Reis umkippen ?!


    Ich habe auch seit ca 25 Jahren alle Sims die es so gab und gibt ....

    Alle anderen ausser FS2 habe ich seit ca nem Jahr nicht mehr gestartet .... keinen Bock mehr auf VR Ruckelei und 6 Minuten warten bis endlich mal alles geladen ist ( und noch viele andere nervige Dinge )

  • Higgy du scheinst in Ordnung zu sein :thumbup::)und klar jeder hat andere Vorstellungen. Finde nur das IPACS so überheblich wirkt und Kritik eher abgeschmettert wird anstatt darauf einzugehen. In VR wurde nicht mal auf Wunsch vieler die Map integriert, die man in der Flat Version zuschalten kann, das sollte doch eher kein Problem sein. Downloads Links von Photoscenarien sind im IPACS Forum auch nicht besonders erwünscht, gerade die hat FS2 doch bitter nötig damit noch ordentlich Gebiete abgedeckt werden, zum Glück gibt es ja die Seite hier.


    Ich frage mich warum die Asiatischen und Amis Käufer noch keine Photoscenarien erstellt haben, haben doch sonst immer alles:/überhaupt sind nur die Europäer dabei welche zu erstellen oder haben wir da was übersehen, vielleicht gibt es ja noch mehr FS2 Foren und die haben schon die Welt fertig :/^^

  • Ja, ich gebe Dir ein wenig Recht, ich habe auch schon "unschöne" Threads verschwinden sehn dort, oder unliebsame Diskussionen vom ( sehr oft viel zu schnell schliessenden ) Moderator drhotwing1 .

    (auch schon threads die ich gestartet habe ) :(

    Selbst absolut unproblematische Threads werden oft einfach mal so geschlossen, dann muss man wieder nen neuen aufmachen ... nervöse Maushand ?


    In einem "freien" Forum hätte ich da auch schon längst laut geschriehen, daher bin ich dort nicht mehr soviel aktiv ... und lese nur noch hin und wieder, und schreibe nur sehr selten.


    Aber das ist nun mal deren Firmenseite, da können die machen was sie wollen.

    Sie sehen es wohl nicht als User-Diskussions-Plattform, sondern als aktiven FAQ-Bereich.

    Es ist nicht vergleichbar mit Foren von Usern, die Ipacs hat ja auch (berechtigterweise) kommerzielle Interessen.


    Und der wird halt sehr stark moderiert. Das missfällt aber nicht nur Dir ... es bringt mich jetzt aber auch nicht um ...


    Klar habe auch ich so 2-5 Punkte die ich derzeit unbedingt gerne sehen würde als Update / Upgrades / Kauf-Addons ... Fingererkennung , mehr Helis , bewegte Passagiere im Cockpit ... mehr aktive Dinge, wie Luftverkehr, oder mehr aktives am Boden und vieles andere. Für gute Arbeit bin ich auch gerne bereit zu zahlen.


    Und trotzdem ist der AF FS2 nun mal derzeit mein Lieblingssim, weil die Physik gut ist, VR vom Feinsten ruckelfrei geht und man nicht den Sim Starten muss vor dem Frühstück, damit man abends fliegen kann.

    Und mehr als denen zu schreiben was wir uns wünschen bleibt uns eh nicht.

  • Das bräuchten wir, dann müssten wir nicht mehr den Textur Matsch sehen.


    https://store.x-plane.org/SFD-…Et6Z4Zm_UapOI6OXhCo7DoRN0

    Tut mir leid, dass ich da widerspreche. Das braucht der AeroflyFS2 m.E. nicht und wird er sicher auch nicht bekommen. Wer landklassenbasierte Texturen sehen möchte, der kann XP oder auch Prepar3d nutzen. AeroflyFS2 nutzt eben ein alternatives Konzept, und ich denke, das ist auch seine einzige Chance.


    Entscheidet man sich einmal für Photo- und gegen Landklassenszenerien, ist die Aufteilung in einen niedrigauflösenden Gesamtuntergrund und darin eingebettete hochauflösende Regionen unvermeidlich. Die Erzeugung und Distribution weltweiter Photoszenerien in LOD17 oder auch schon 16 ist derzeit - auch unter wirtschaftlichem Gesichtspunkt - noch eine Illusion. Es sei denn, man stützt sich auf Streaming-Lösungen wie beim neuen MFS - aber da sollten wir mit der finalen Bewertung vielleicht noch etwas warten.


    Viele Grüße Michael

  • Bin jetzt schon auf die gestreamten Bingbilder von MS FS 2020 gespannt. Muss jetzt schon lachen. Wahrscheinlich sieht man die Bildfehler vor lauter Vegation und Häusern nicht mehr... :D


    Und NIEMALS NIEMALS NIEMALS wird das Ding in den nächsten Jahren in diesem Look auch nur ANSATZWEISE gescheit in VR laufen! So eine GraKa-Generation ist noch gar nicht erfunden! Wahrscheinlich wird das überhaupt nicht in VR laufen - wenn ich das richtig rausgehört habe, ist VR noch gar kein Thema dafür. Und damit kann der so schön aussehen, wie er will: Ohne VR ist die "Simulation" keine Simulation für mich und damit völlig uninteressant:!:

  • Bin jetzt schon auf die gestreamten Bingbilder von MS FS 2020 gespannt. Muss jetzt schon lachen. Wahrscheinlich sieht man die Bildfehler vor lauter Vegation und Häusern nicht mehr... :D


    Und NIEMALS NIEMALS NIEMALS wird das Ding in den nächsten Jahren in diesem Look auch nur ANSATZWEISE gescheit in VR laufen! So eine GraKa-Generation ist noch gar nicht erfunden! Wahrscheinlich wird das überhaupt nicht in VR laufen - wenn ich das richtig rausgehört habe, ist VR noch gar kein Thema dafür. Und damit kann der so schön aussehen, wie er will: Ohne VR ist die "Simulation" keine Simulation für mich und damit völlig uninteressant:!:

    Ohhh mit dem Bing Map Streaming, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, klar wer schon mal selbe Grids erstellt hat der weiß, du eh mit am besten, das es da viele Qualitätsunterschiede gibt, das Farblich, nebelige und teilweise sehr sehr deutliche Übergänge bis hin zu geblurten Stellen wie in dem Beispielbild und bei weitem oft noch schlimmer, was man beim Flug noch viel mehr wahrnimmt als auf dm Bild, deswegen verbringst du ja sehr viel Zeit damit die Grids nachzubearbeiten. ABER das wird wohl eine Software beim MS FS 2020 Kaschieren auch wenn vielleicht nicht perfekt. FlyInside nutzt ja Bing Map Streaming und im Vergleich denn ich gemacht habe, schaut es nicht annähend so schlimm aus als wie unsere unbearbeiteten Grids, keine Ahnung warum. VR ist momentan für Microsoft nicht das große Thema, wobei es nicht auszuschließen ist das es auf vielfachen Wunsch später nachgereicht wird. VR würde da auch laufen, das Problem mit der Performance bei X-Plane, Prepar3d, DCS World ect. ist das die Grafik Engine so 10 Jahre alt ist und von der CPU nur ein Kern verwendet wird, Multicore Prozessoren werden gar nicht genutzt. Microsoft und wie auch andere große springen auf den VR Zug wohl erst auf wenn damit auch Geld verdient wird, selbst bei einer Millionen VR Flug Sims Begeisterte lässt sich im Verhältnis zu den mehreren Millionen Flat Gamer kein Geld verdienen, IPACS VR Gamer sind auch in der deutlichen Unterzahl, die meisten spielen noch in Flat. Das VR zumindest zum Release kein Thema ist das rettet doch den FS2 und die weiter genanten Flug Sims zumindest in VR vorläufig den Kopf. Persönlich mag ich Microsoft nicht aber der MS FS 2020 wird ganz groß einschlagen, dachte auch bis vor kurzen das die Videos geschönt sind, halt Trailer, aber schaut euch die zwei Videos und die Kommentare dazu an, in einem wird der MS FS 2020 nur gelobt wie in einem bezahlten Werbe Video und in dem anderen gibt es auch Kritik, bis November 2020 zum Release ist ja noch Zeit. Nur Lob und auch Kritik Wenn das Sichtfeld vom MS FS 2020 veränderbar ist dann werde ich zum Release notgedrungen zu vorbX greifen, bringt nur was wenn das Sichtfeld deutlich veränderbar ist damit der FOV beim Headset angepasst werden kann, ansonsten wird das Bild zu stark gezoomt, klar ist dann immer noch kein natives VR aber erstmal ein besseres Felling für mich als in Flat.

  • Endlich mal Beiträge die NOCH nicht gelöscht wurden, wo der Texturmatsch auch bemängelt wird. Vielleicht gibt IPACS sich ja mal einen Ruck und verbessert doch noch was. https://www.aerofly.com/commun…m/&postID=84847#post84862


    Habe gestern und vorgestern mal wieder den FlyInside gespielt mit dem Bing Map Streaming, kaum zu glauben aber da sehen die Bodentexturen je nach Gebiet aus wie LOD 15 Nacht mit Bodenbeleuchtung, bin teilweise in 500-1000 Fuß geflogen auch farblich und nebelige und teilweise sehr sehr deutliche Übergänge wie ich sie ansonsten sehe wenn ich selbst Grids mache, sind mir beim FlyInside kaum aufgefallen, klar gibt es auch da Stellen die nicht gut ausschauen, das liegt aber an Bing.


    Trotzdem möchte ich auch weiter den AFS2 benutzen, da die Flugzeug Auswahl da mehr mein Geschmack trifft und klar wegen den DLCs, trotzdem fliege ich schon gerne Weltweit.