Scenery Czech Republic

  • @ flightXtreme

    Michael, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!


    Habe alles verstanden und freu mich schon auf weitere, kommende Pakete von Dir!

    Zu den Grenzgebieten: Die Cultivation werde ich dir mitliefern. Zu den Orthos musst du dann entscheiden, welche du verwendest. Ich werde nicht, wie ORBX es mit den Niederlanden gemacht hat, die Grenzen mit Masken ausschneiden.

    Airports (auch die Österreichischen) werde ich von der Cultivation exkludieren. Mein Mesh wird sicher genauso nach Österreich rein reichen. Asphaltierte Runways mache ich platt, Grasplätze bleiben holprig. Wenn es nicht passt, müsstest du dann die entsprechenden Dateien disablen.

    "Die Cultivation werde ich dir mitliefern".


    Ja, vielen Dank, Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Deine Cultivation tief in den österreichischen Raum hinein ragt. In Österreich habe ich noch keine eigene Cultivation erstellt. Dein "Bayern-Cultivation" ragt bei mir von Westen her bis Wels (von Innsbruck bis Wels) und bringt sowohl die "Cultivation als auch die "Flugplätze" mit, und sieht sehr gut aus! -:)

    Und die Graz-Cultivation, die Du für mich erstellt hattest.

    Dafür möchte ich mich schon herzlich bedanken!


    "Ich werde nicht, wie ORBX es mit den Niederlanden gemacht hat, die Grenzen mit Masken ausschneiden."

    Ja wunderbare Idee, Michael.

    Ich habe meine Kacheln sowieso mit "AeroScenery" erstellt. Es würde nahtlos bei mir weitergehen.


    Michael eine Bitte habe ich doch noch. Die österreichischen "Airports und Flugplätze". Hast Du sie, zufällig, auch schon "extrahiert" und herumliegen? Könnte ich sie von Dir bekommen?

    Dafür wäre ich Dir sehr dankbar.


    Jakob



  • So... mit Glück passen die Texturen für Ceske Budejovice (Budweis). Bing Maps zum Großteil unbrauchbar wegen Wolken, Google Maps im Osten sehr dunkel... Mal sehen, wie es im Sim rüber kommt. Eventuell muss ich aufhellen.


    Wo soll es dann weiter gehen? (Schmetterlinge habe ich dann schon. Am besten irgendwo innerhalb ohne Grenzen.)


  • Nee nix da. Ich bin noch lange nicht fertig, Da sind noch so viele Kacheln offen. Ich habe doch erst sechs. Mir ging es darum, die Kacheln mit den großen Airports sind umgesetzt. Jetzt kommt der Rest. Aber wo anfangen? Danach hatte ich gefragt. Na dann mach ich so, wie ich meine. :p


    Weißt du, ich arbeite bei den Höhenmeshs mit Gimp, bei den Texturen mit PaintShop Pro X7. Du, da gibt es auch massig an Bearbeitungsmöglichkeiten.

  • Außerdem gibt es jede Menge Freeware GA Airports. Ich bin momentan dabei die Autorenadressen für die Erlaubnis einer Konvertierung heraus zu finden. Dann gibt es noch so viel zu optimieren und zu ergänzen. Landmarken... Hochspannungsleitungen... eventuell Tankstellen... Kirchen... Sendetürme..., eigene Building-Textures... und, und, und. Ich mach nicht mal eben ein paar Orthos und dann das nächste Land.


    Ich habe mich bewusst für die Tschechei entschieden. Zum einen ist es unwahrscheinlich, dass einer der Payware-Hersteller die Tschechei so wie die Niederlande umsetzt, da ist die Gefahr in Deutschland größer. Außer, dass der Mega-Airport Prag konvertiert wird, sehe ich nicht, dass da jemand reinfunken könnte und meine Arbeit damit obsolet wird. Und Prag würde ich dann wohl irgendwie noch integriert bekommen. Dann ist die Kunstflugaffinität in der Tschechei sehr stark. Es gibt viele Plätze, wo das mit dazugehört. Dann die Verbindung von der Schweiz über mein Bayern (für euch ohne Ortho, nur Cultivations (leider noch nicht so gut wie CZ) plus Olympiaturm - kann hier runter geladen werden) bis in die Tschechei bietet schon ein nettes zusammenhängendes Fluggebiet. In Bayern habe ich auch alle Plätze, aber nur ganz rudimentär mit Culti-Gebäuden. Deswegen bin ich gar nicht unfroh, wenn sich da jemand drum kümmert.


    Von Österreich hat mich die Grenze zur Schweiz abgehalten. Da müsste ich Cultivation zusammen fügen, verwaschene Grenzen des Schweiz DLCs austauschen und mich um ORBX-Innsbruck kümmern. Wenn man das richtig machen will, ist das gar nicht so einfach.


    Also von mir ist erst einmal außerhalb der Tschechei (und Grenzgebiete) nichts zu erwarten.

  • Ich finde es gar nicht schlecht, wenn wir hier so eine Art "Fahrplan" haben.

    Da ich mit einem Mac arbeite, sind für mich derzeit Flugplätze wesentlich einfacher zu machen als Cultivation und OrthoFotos.


    In Europa habe ich mehr aus Zufall begonnen, IZ0JUB bei seinen Entwicklungen mit den Flugplätzen via FSCloudPort zu begleiten.


    Mein Fahrplan ist daher:

    • Dänemark:
      - Flugplätze fertigstellen
    • Deutschland:
      - Schleswig-Holstein: Flugplätze fertigstellen
      - Mecklenburg-Vorpommern: Flugplätze fertigstellen
      - Sachsen-Anhalt: Flugplätze fertigstellen
      - Brandenburg: Flugplätze anlegen
      - Sachsen: Flugplätze anlegen
    • Finnland:
      - Flugplätze anlegen

    Damit bekommen wir eine Nord-Süd-Schiene hin.



    Tschüss, Michael (III)

  • Ja - ist doch super! Nutze sie! Und weil ich weiß, wovon ich hier rede, reichen 2m²/Pixel völlig aus!

    Wieso bist du der Meinung, dass ich das nicht die ganze Zeit mache? Und ob du nun die Level 14 Texturen herunter lädst oder nicht, ist komplett deine Entscheidung. Trotzdem werde ich die weiter machen. Für dich mag es ausreichen, für mich nicht. Und die Download-Zahlen lassen vermuten, dass es mir nicht alleine so geht.