Let's create more photoscenery together

  • Kann man irgendwie die selbst erstellten Photoscenarien vom X-Plane 11 nehmen, umwandeln oder so:?:

    Vielleicht gibt es noch andere ausländische Forums die Photoscenarien anbieten, wundert mich das keiner den Asiatischen Raum abdeckt, gerade da wird es doch bestimmt auch Käufer von FS2 geben:/

  • Ich habe mich umentscheiden, LOD 11 geht verhältnismäßig schnell aber dauert selbst ohne jegliche Nachbearbeitung doch recht lange, bis ich da Asien, Afrika, Australien und den Rest von Amerika habe dauert es wohl doch einige Monate und dann kommt der Microsoft Flug Simulator 2020 raus der in allen Bereichen außer der höheren Hardware in allen Belangen besser sein wird, so das ich den Zeitaufwand doch nicht gerechtfertigt sehe um den IPACS Texturmatsch zu entkommen Microsoft Flugsimulator 2020 . Habe mal ein paar Grids mit LOD 9 gemacht, was richtig schnell geht, klar nichts für Tiefflieger aber in 10.000 bis 15.000 Fuß ist das erträglich und immer noch um Welten besser als der IPACS Matsch.

  • Ob / wie der Physik gut kann, vernünftige Helis kommen, VR optimal läuft usw ... ist aber noch lange nicht wirklich raus ... und 2020 halte ich für ambitioniert...2021 rechne ich frühestens mit einer einigermassen stabilen neuen Plattform.

    Ich bin zur Zeit recht glücklich mit FS2

  • Ob / wie der Physik gut kann, vernünftige Helis kommen, VR optimal läuft usw ... ist aber noch lange nicht wirklich raus ... und 2020 halte ich für ambitioniert...2021 rechne ich frühestens mit einer einigermassen stabilen neuen Plattform.

    Ich bin zur Zeit recht glücklich mit FS2

    Oh, ich rechne eigentlich mit einem Veröffentlichungstermin Oktober, November 2020, würde mit den vergangenen Veröffentlichungen passen. Das ist für das große Team noch lange hin.


    Nach allem, was ich von den Leuten, die auf dem Event in Seattle waren und die Alpha live erlebt haben (insbesondere von Helisimmer), gelesen habe, glaube ich schon an den Termin. Für verschiedene Sachen gibt es kein Commitment (VR, Helis, AI-Flieger?, Art der Bezahlung, Plattformen, Multiplayer...), denke aber, da werden wir vieles schon sehen.


    Die ein oder andere Antwort gab es aber schon:

    Erst wird es die PC Version geben, irgendwann XBox.

    Verschiedene Sachen könnten erst in einer späteren Version implementiert werden.


    Aber bis Ende 2020 ist noch lange hin, da kann man noch viel Spaß mit dem AFFS2 haben.

    Und ob der FS2020 dann den AFFS2 ganz ersetzen kann, muss man abwarten.

    Für mich:

    Ohne VR: Keine Chance.

    Ohne Unlimited Kunstflieger: keine Chance.

    Ohne ähnlich guter Flugdynamik: keine Chance.

    So lange diese drei Kriterien für mich nicht erfüllt sind, wird es nur ein Side-by-Side geben. :)

    Da verschwinden eher DCS, XP und vor allem P3D von der Platte.

  • Gesten hat Microsoft gesagt, das VR in Erwägung gezogen wird aber noch nicht mal fest eingeplant ist ;(|| da der neue Microsoft Flugsimulator wohl 10 Jahre Supported wird, ist wohl nicht vor 2022 mit VR zu rechnen.


    Glück für FS2, X-Plane, P3D, FlyInside, letzt genannter hätte es wohl das Genick gebrochen, würde wohl nicht mal die Fertigstellung erleben.


    Hoffe da kommt noch was von IPACS, würde mir eine Option zum Bing Map Streaming wünschen, da ja von ORBX und Co nicht mehr viel zu erwarten ist. Bis dahin mache ich weiter mit der restlichen Welt Abdeckung in der bescheidenden LOD 9 Auflösung.


    Bin gestern mal über Irak über mein bescheidendes LOD 9 geflogen, auffallend im Vergleich zum IPACS Matsch war, wieso der IPACS Matsch nicht mal von den Farben annähernd stimmt, wo der Boden real rot-braun ist da zeigt IPACS grün an, nur da gibt es keine saftigen grünen Wiesen=O

  • Vielleicht hat da jemand die Wüste mal gegossen ...oder es ist n Eisberg hingetrieben und abgetaut ... Klimaerwärmung ?!

  • Vielleicht hat da jemand die Wüste mal gegossen ...oder es ist n Eisberg hingetrieben und abgetaut ... Klimaerwärmung ?!

    :D:D:D

    Aber mal im ernst, schau dir meine 2 Bilder an, das kann man nicht schönreden. Du hast schon recht mit deiner Aussage neulich, das man es nicht jedem recht machen kann, weil einige die Blätter zählen wollen, doch ein wenig mehr als das was IPACS uns da gegeben hat sollte schon drin sein. Viel ist von IPACS wohl auch nicht mehr zu erwarten. Ich diskutiere das auch in anderen Gruppen, wo einige gesagt haben das IPACS auf so gut wie keine Wünsche eingeht und negative Kritik im offiziellen IPACS Forum gelöscht wird, die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen, kein Wunder das ich da nicht auf gleichgesinnte gestoßen bin die nicht so zufrieden sind. Wir haben Tools erhalten, der eine wird sich sagen, das ist klasse und andere sagen wohl, das wir die Tools doch bekommen haben um das fertig zu stellen bzw das auszubessern was IPACS nicht hinbekommen wollte.

    Das die DLCs gut ausschauen und einige Teile der USA in der Verkaufsversion, dem kann wohl jeder zustimmen, doch das ist gesamt betrachtet nicht viel, man will doch die ganze Welt befliegen, das geht ganz sicher nicht mal eben in der DLC Qualität, aber soooo kann es auch für keinen zufriedenstellend sein. Klar ist auch das der erhoffte Heilsbringer von Microsoft erstmal was VR betrifft aufs Eis gelegt worden ist, weil Microsoft noch kein großes Interesse an VR gefunden hat. So Trabattoni hätte gesagt, ich habe fertig und zugeben von den 5 Flight Sims die Aktuell sind, wovon ich 4 habe, ist leider keins perfekt, doch der Käufer möchte nicht das Gefühl haben das der Entwickler nicht groß mehr was macht.